Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

partnervermittlung

Gesponserte Kleinanzeigen

A A A
kontakte briefe senden

Dank E-Mail (englisch: electronic mail, deutsch: elektronische Post) muss heute keiner mehr auf den Kontakt zu seinen Freunden und der Familie verzichten, auch dann nicht, wenn er sich im Ausland befindet. Was früher über Postwegen mitgeteilt werden musste, wird heutzutage über E-Mail Wegen mitgeteilt. Vorteil zur Post ist, dass eine E-Mail in Echtzeit beim Empfänger eintrifft, ohne lange Laufzeiten der Briefsendung in Kauf nehmen zu müssen.

Schick mir doch kurz eine E-Mail – wie oft hört man das heute, wenn man sich etwas Wichtiges mitteilen möchte und sich das Geld für das Porto einer herkömmlichen Briefsendung mit der Post sparen möchte. Willkommen im Zeitalter der E-Mail. Eine E-Mailadresse hat inzwischen fast jeder Mensch auf dieser Welt, der einen Internetanschluss besitzt. Von überall in der Welt hat man Zugriff auf seine Emails, was diese Form der Kommunikation für Alt und Jung sehr beliebt macht. Die ältere Generation oder PC-Neulinge jedoch haben zumeist wenig bis keinerlei Erfahrungen mit dieser Form der Kommunikation. Gmail, ist nur einer von vielen E-Mail Anbietern. Es gibt neben Gmail noch viele weitere Anbieter auf dem Markt, was die Kommunikation untereinander jedoch nicht schadet, denn von jeder E-Mailadresse aus, kann man sich Nachrichten schicken, ganz gleich, ob der Empfänger auch eine E-Mailadresse bei gmail oder einem anderen Anbieter hat.

Gmail funktioniert wie fast alle anderen E-Mailanbieter auch, man registriert sich und bekommt seine E-Mailadresse

Nach nur wenigen Sekunden kann es dann auch schon losgehen und man loggt sich mit seiner Adresse und dem gewählten Passwort ein. Wie bei allen Anbietern kann man seine gmail Adresse auch im E-Mail Programm seines Smartphones eingeben und so jederzeit mobil seine Mails abrufen. Auch bietet Gmail das Abrufen seiner Emails über andere namhafte Programme zum Lesen von E-Mails an.
Speziell dann, wenn Freunde und Familie von einem Kilometer entfernt wohnen und man sich dennoch regelmäßig verständigen möchte und dabei keine langen Postlaufzeiten und hohen Telefongebühren ins Ausland beispielsweise auf sich nehmen möchte, bietet sich die Kommunikation via E-Mail an. Eine E-Mail ist schnell geschrieben, möchte man noch ein Foto beifügen stellt auch dies kein Problem dar – einen Anhang anfügen und die E-Mail geht auf Reisen und ist bereits kurze Zeit später im digitalen Postfach des Empfängers. Dank der heutigen Technik muss man also nicht mehr darauf verzichten, Kontakt zu Freunden und Familie aufrecht zu erhalten, ganz egal, wo auf der Welt man sich gerade befindet, vorausgesetzt, man hat eine Anbindung an das Internet.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.